Financial Services

Beratung oder Prüfung – wofür schlägt dein Herz?

Bei uns geht beides! Starte in der Beratung oder Wirtschaftsprüfung!

Dein Herz schlägt für die Prüfung? Oder die Beratung? In jedem Fall brennst du für die Themen im Finanzsektor und Bankenwesen? 

Begleite mit uns den spannenden Wandel des Finanzsektors und lerne die DNA der Top-Versicherungsunternehmen und Banken kennen. Gemeinsam gehen wir komplexe Faktoren wie Globalisierung, digitale Transformation und Regulierung an, aus denen sich neue und vielfältige Möglichkeiten ergeben.

In unserem weltweiten Netzwerk kannst du als Individuum wachsen, flexibel arbeiten, tragfähige Beziehungen aufbauen und wirklich Einfluss nehmen. 

Verstärke unser Team und begleite die Finanzbranche in die digitale Zukunft.

Deine Karriere in der Beratung

Im Bereich Financial Services begleiten wir unsere Kunden in der digitalen Transformation auf verschiedenste Weise – sei es mit Blick auf die IT-Landschaft, auf Managementprozesse oder regulatorische Anforderungen. Wir sind von Anfang bis Ende dabei und liefern Ergebnisse „from strategy through to execution“.

Dank unserer interdisziplinären Teams, zahlreichen Aus-und Weiterbildungsangeboten und unseres globalen Netzwerks kannst du dich in verschiedene Richtungen entwickeln.

Mehr über unsere Financial Services im Bereich Advisory!

Deine Karriere in der Wirtschaftsprüfung

Du denkst in der Wirtschaftsprüfung geht es darum Zahlenkolonnen auszuwerten und Häkchen zu setzen? Ganz und gar nicht! Wir setzen auf die intelligente Verzahnung von menschlicher und künstlicher Intelligenz. Während digitale Technologien unsere Arbeit effizienter machen und die Qualität steigern, verschiebt sich die klassische Prüfung immer mehr zur Beratung von Unternehmen in der Transformation. 

Mehr über unsere Financial Services im Bereich Assurance!

Freiraum für deine Entfaltung und Entwicklung

Wir möchten allen Menschen, die mit und für uns arbeiten, ein attraktives Arbeitsumfeld bieten, in dem ihre individuellen Bedürfnisse berücksichtigt werden. 


Deshalb erhältst du bei uns viel Freiraum und Unterstützung für deine persönliche Entwicklung und Entfaltung. Auf allen Ebenen und mit zahlreichen Maßnahmen setzen wir uns bei PwC für Gleichberechtigung und Chancengleichheit ein. Wir sorgen dafür, dass du fair behandelt wirst, wertgeschätzt wirst und mehr aus deinen Stärken, Talenten und persönlichen Zielen machen kannst.

Dein Direkteinstieg nach dem Studium

Du hast dein Studium im Bereich BWL, Wirtschaftswissenschaften, Accounting, Mathematik, Informatik, Rechnungslegung/Rechnungswesen, Bankwesen, Versicherungswirtschaft oder Controlling absolviert?

Wir begleiten dich bei deinem Direkteinstieg und stellen dir in unserer "Academy" vielfältige Angebot für deine persönliche wie auch berufliche Weiterentwicklung zur Seite. Dabei geht es auch und vor allem um neue Technologien. Mit unserem speziellen Digital-Upskilling-Programm „Your Tomorrow“ machen wir dich fit für die Digitalisierung.

Unsere Traineeprogramme

Du willst den vollen Durchblick haben? Dann schaue dir unsere Traineeprogramme an!

Gestalte mit uns den digialten Wandel in der Finanzbranche und werde zur:m All-round-Expert:in. 

Jetzt bewerben!

PwC als Arbeitgeber

Diversität und Heterogenität sind für uns die Erfolgsfaktoren für unsere Teams. Die Vielfalt an Geschlechtern, Kulturen, persönlichen Hintergründen und Skills treiben uns jedes Mal aufs Neue zu Spitzenleistungen an. Durch Events und Trainings rücken wir immer enger zusammen. So steigern wir die Qualität unserer Arbeit, aber auch die der Zusammenarbeit. Transformiere mit uns die Finanzdienstleistungen von morgen und präge die Zukunft einer ganzen Branche.

Mehr über PwC als Arbeitgeber!

Hi & Hired Management Consulting

Datum: 27. und 28. Oktober 2022

Du bist auf der Suche nach einem Praktikum oder Direkteinstieg? Bei unserem virtuellen Event lernst du in zwei Tagen vier Bereiche aus der Beratung kennen und bekommst anschließend – wenn auch für dich alles passt – direkt ein Vertragsangebot.

Tauche ein in das facettenreiche Themenspektrum des Management Consultings und entscheide selbst, welche Bereiche du in Workshops näher kennenlernen möchtest. Wir gewähren dir Einblicke in die Methoden und innovativen Ideen, mit denen wir die digitale Transformation unserer Kunden vorantreiben und zeigen, wie sich unsere Arbeit im Wandel der Digitalisierung und unter Nachhaltigkeitsaspekten entwickelt.

Sichere dir deinen Platz und melde dich bis zum 16. Oktober an!
Jetzt bewerben!

Du möchtest noch mehr?

Wir haben noch viele weitere spannende Dinge zu erzählen - vielleicht interessiert dich auch Folgendes: