Audit Services

Wirtschaftsprüfung auf die zukunftsweisende Art

We are Audit - What about you?

Es gibt viele Gründe, Teil unseres Prüfungs- Teams zu werden:
Unser Beruf ist facettenreich und bietet viele Einblicke in die verschiedensten Bereiche – denn das Spektrum unserer Mandanten reicht vom familiengeführten Spielzeughersteller bis hin zum international agierenden IT-Großkonzern.

Genau diese Vielfalt zeichnet den Bereich Audit bei PwC Deutschland aus. Gemeinsam schaffen wir Vertrauen, indem wir sicherstellen, dass Gesellschafter, Aktionäre, Banken, Arbeitnehmende und viele andere Menschen die Finanzinformationen unserer Mandanten gut verwenden und sich auf sie verlassen können.

Diese Verantwortung übernehmen wir gern!
Deine Einstiegsmöglichkeiten in Audit Services

We are curious

Du denkst, dass unsere Welt sich nur um Zahlen dreht? Zum Glück nicht, denn bei PwC steht der Mensch im Vordergrund!

Bei der Prüfung arbeiten wir in Teams zusammen und profitieren von unserem internationalen Netzwerk von Fachleuten und unseren Spezialist:innen aus den Service Lines. So schaffen wir für unsere Mandanten einen großen Mehrwert und erhalten täglich neue Impulse. 

Wenn wir unsere Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen betreuen, müssen wir zuerst ihr Geschäftsmodell, ihre Firmenkultur und ihr Potenzial verstehen, um ihre Zahlen richtig interpretieren zu können. Hautnah und in Gesprächen mit den Menschen vor Ort bekommst du tiefe Einblicke in das, was diese verschiedenartigen Unternehmen antreibt und so besonders macht. 

Werde Teil unseres Prüfungsteams und hilf uns, spannende unternehmerische Fragestellungen als echter Partner unserer Mandanten zu lösen!

Begleite unsere Kunden der Finanzindustrie

Du möchtest mit uns den digitalen Wandel der modernen Abschlussprüfung im Bereich Financial Services begleiten? Wir befassen uns mit einer Vielzahl von aktuellen Themen der Branche basierend auf leistungsfähigen digitalen Tools, die große Datenmengen in kurzer Zeit analysieren und so eine fokussierte Prüfung von Auffälligkeiten ermöglichen.

Jetzt bewerben!

We are digital

Du glaubst, Künstliche Intelligenz (KI), Machine Learning (ML) & Robotic Process Automation (RPA) hätten nichts im Audit verloren? Weit gefehlt! 


Der technologische Wandel bietet neue Möglichkeiten, die Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen effizient und zukunftssicher zu gestalten. Wir nutzen moderne Technologien auf dem Weg zum Audit der Zukunft und werden vom Häkchensetzer zum Data Scientist – denn bei uns ist technisches Know-how schon längst an die Stelle manueller Tätigkeiten getreten!

Erfahre mehr über unsere digitale Abschlussprüfung

We are flexible

Du denkst, bei der Wirtschaftsprüfung sitzt man jeden Tag mit den gleichen Personen im Büro und arbeitet bis spät in die Nacht? Falsch gedacht!

 

Du kannst selbst entscheiden, wann du deinen Tag beginnst, wann du Pause machst und wo du arbeitest. Das Konzept des FlexWork wird bei uns schon lange gelebt.

 

Auch in unseren modernen Büros oder bei den Mandanten vor Ort achten wir darauf eine angenehme und wertschätzende Atmosphäre sicherzustellen. Ob du in der Mittagspause eine kurze Sportsession einbauen oder dir im Sommer etwas mehr Freizeit einräumen willst: Alles ist möglich! Denn zum Glück ist in der Wirtschaftsprüfung kein Tag wie jeder andere.

Erfahre mehr über PwC als Arbeitgeber. 
Unsere Benefits

We are hungry

Du möchtest ein Berufsexamen oder noch den Masterabschluss machen? Kein Problem, denn hier bieten wir dir nicht nur eine finanzielle Förderung an, sondern halten dir auch den Rücken frei, damit du dich voll und ganz auf den Erwerb des Titels  M. Sc., StB oder WP konzentrieren kannst.

Erfahre mehr über unser berufsbegleitendes Masterstudium im Audit.
AuditXellence

Traineeprogramm Transform@Assurance

Strategisch, digital, interdisziplinär – im Geschäftsbereich Assurance bieten wir unseren Kunden professionelle Beratungsleistung in einem Markt voller Veränderung. Dafür suchen wir Teamplayer mit digitalem Mindset, die mit uns den Berufseinstieg in die vielfältige und von der Digitalisierung geprägte Wirtschaftsprüfung von morgen wagen. Profitiere hierbei von einem entscheidenden Mehrwert: ein globales PwC-Netzwerk mit lokaler Expertise. Starte jetzt in die Zukunft und gestalte mit uns die Wirtschaftsprüfung von morgen:

Zum Traineprogramm Transform@Assurance

Hast du schon gehört?

Anne ist Partnerin im Bereich Audit Financial Services. Im Podcast sprechen wir über die Prüfung von Banken, ihre Erfahrungen in der Finanzmarktkrise und ihren persönlichen Ruhepol. Außerdem: Warum passt der Beruf als Wirtschaftsprüferin gut zu ihr? Was hat sie als passionierte Schwimmerin vom Wasser gelernt?

Höre jetzt „Versprochen." auf allen gängigen Podcast Plattformen.

A Day in the Life of Nawid

Hallo, mein Name ist Nawid und ich bin Associate im Bereich Audit für Financial Services. Mit meinem Team führe ich Prüfungen und prüfungsnahe Beratungsprojekte bei nationalen und internationalen Versicherungsunternehmen durch. Ich erhalte Einblicke, wie Versicherungsunternehmen die Themen Nachhaltigkeit und digitale Transformation umsetzen und analysiere zudem, welche Auswirkungen diese auf das Prüfungsvorgehen und die darauf angepasste Prüfungsstrategie haben.

Willst auch du Erfahrungen in der Durchführung prüfungsnaher Beratungsprozesse sammeln und dein Wissen erweitern?

Deine Ansprechpartnerin

Katharina Erlacher

katharina.erlacher@pwc.com

+49 89 5790-5164

Du möchtest noch mehr?

Wir haben noch viele weitere spannende Dinge zu erzählen - vielleicht interessiert dich auch Folgendes: