Make your mark

Netzwerk-Event für Frauen: Für deinen Karrierestart nach Maß

Setze vor einer atemberaubenden Kulisse ein Zeichen für deine Karriere und sammle schon jetzt hilfreiche Fähigkeiten und Kontakte für die Zeit nach deinem Studium! Lass dich bei Make your mark von den persönlichen Geschichten erfolgreicher Frauen inspirieren, profitiere von ihren Erfahrungen, und hole dir Tipps für deinen optimalen Karriereeinstieg. Wir laden dich ein auf ein Wochenende in einem 5-Sterne-Hotel am Tegernsee in den bayerischen Alpen, an dem du und deine Karriere im Mittelpunkt stehen.

Deine Gesundheit und dein Wohlergehen liegen uns sehr am Herzen. Deshalb haben wir uns aufgrund der aktuellen Pandemielage entschieden, die Veranstaltung 2021 abzusagen.
Alternative Karriere-Events für dich gibt es hier!

Programmablauf

Lass den Hörsaal hinter dir und tauche ein in spannende Praxisthemen! Wir haben ein Programm mit vielen großen und kleinen Highlights für dich zusammengestellt:

 

  • Freitag
    Anreise und Check-in im 5-Sterne-Hotel
    Welcome-Dinner
    Drinks in der Hotelbar
  • Samstag
    Karriereworkshops
    Fun-Event
    Kamindinner & Vortrag Special Guest
  • Sonntag
    Verabschiedung
    Abreise

Wir suchen dich.

Wir freuen uns auf Studentinnen ab dem dritten Fachsemester. Dabei spielt es keine Rolle, ob du beispielsweise BWL, Jura oder Wirtschaftsinformatik studierst. Hauptsache, du interessierst dich für dieses Event und hast Lust auf Networking. Damit du dich ganz auf das Wesentliche konzentrieren kannst, übernehmen wir natürlich alle Kosten.

FAQ

Nachfolgend findest du unsere Antworten auf häufig gestellte Fragen zu unserem Make your mark Event. 

Wer trägt die Kosten für Anreise und Unterkunft?

Als Teilnehmerin an Make your mark entstehen dir dadurch selbstverständlich keine Kosten, denn der Zugang zu den einzelnen Programmpunkten und zur Abendgestaltung sind für dich kostenfrei. Außerdem übernehmen wir deine Kosten für eine Anreise mit der Bahn (2. Klasse), für die Hotelübernachtungen und alle anderen Leistungen.

Grundsätzlich gibt es hier keine Vorgaben. Da es bei dem Event allerdings auch um fachliche Inhalte geht, solltest du einen Bezug zu Themen wie Wirtschaftsprüfung, Unternehmensberatung, Steuerberatung, Rechtsberatung, CyberSecurity oder Management nachweisen können. 

Das Programm richtet sich nur an Bachelor- und Master-Studentinnen. Masterstudiums-Absolventinnen können leider nicht an dem Event teilnehmen.

Derzeit ist eine Bewerbung aufgrund der aktuellen Pandemielage leider nicht möglich.

Du willst noch mehr erfahren?

Wir möchten allen Menschen, die mit und für uns arbeiten, ein attraktives Arbeitsumfeld bieten, in dem ihre individuellen Bedürfnisse berücksichtigt werden. Entdecke hier unsere Initiativen zum Thema "Chancengleichheit". 

Chancengleichheit

Kontakt

Hannah Carstens

hannah.carstens@pwc.com

+49 211 / 9814174

Du möchtest noch mehr?

Wir haben noch viele weitere spannende Dinge zu erzählen - vielleicht interessiert dich auch Folgendes: