Master und Steuerberaterexamen

Bereite dich bei uns auf dein Berufsexamen vor

Nutze die Möglichkeit!

Du hast deinen Bachelorabschluss in der Tasche und weißt noch nicht, ob dein Weg an der Hochschule oder in der Praxis weitergeht? Außerdem kannst du dir vorstellen, in der Zukunft ein Berufsexamen abzuschließen? Das eine muss das andere nicht ausschließen!

PwC fördert berufsbegleitende Masterstudiengänge für Mitarbeitende mit erster Berufserfahrung und unterstützt dich darüber hinaus auf dem Weg zum Berufsexamen der Steuerberatung!

Was ist ein Examensmaster?

Ein Examensmaster bereitet dich nicht nur auf einen Masterabschluss, sondern auch auf ein Berufsexamen vor! 

Diese Programme sind teilweise gemeinsam mit Kooperationshochschulen und anderen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften speziell für unsere Anforderungen entwickelt worden.

Unsere Kooperationen

Hier findest du die berufsbegleitenden Masterstudiengänge neben AuditXcellence und dem Mannheim Master of Accounting & Taxation. Diese bereiten dich explizit auf das Berufsexamen vor und beinhalten entsprechende Repetitorien in ihren Curricula.

Diese Tax Examensmaster werden von PwC durch die Übernahme eines Großteils der Studiengebühren unterstützt. 

Der Master of Taxation an der Hochschule München (MOTM) verbindet das Masterstudium mit einer maßgeschneiderten Vorbereitung auf das Steuerberaterexamen. Durch die Erfahrungen im Berufsalltag und die Vermittlung von theoretischem Wissen an der Hochschule München erhält man sowohl in der Praxis als auch in der Theorie die bestmögliche Ausbildung. Da die Dozent:innen überwiegend aus der Wirtschaft kommen und sich intensiv mit dem Steuerrecht beschäftigen, bietet der MOTM eine ideale Lernatmosphäre.
Christine Schrödl, Senior Associate - Tax

Bewerbungsprozess

Wenn du Teil von PwC bist und deine Vorgesetzten zustimmen, wirst du Kandidat:in für einen Examensmaster. Anschließend findet ein Auswahlverfahren statt.

Die Bewerbungsfristen und Entscheidungszeitpunkte sind so gelegt, dass du die Bewerbungsfristen der Hochschulen einhalten kannst und die Chance hast, dich auf ein mögliches Auswahlverfahren an der Hochschule vorzubereiten.

Beim Durchlaufen des Bewerbungsprozesses wirst du von deinen Kolleg:innen unterstützt.

Wer berufsbegleitend nicht nur einen Masterabschluss, sondern auch die Vorbereitung auf das Steuerberaterexamen absolvieren möchte, ist bei der PwC Masterförderung genau richtig! Nachdem ich den internen Bewerbungs- und Auswahlprozess erfolgreich durchlaufen habe, vertiefe ich nun abends und am Wochenende in einem kleinen Masterstudiengang meine steuerlichen Kenntnisse. Viele der Dozent:innen haben einen Big Four-Hintergrund, sodass praxisrelevante Einblicke nicht zu kurz kommen. Des Weiteren ist auch die Nähe des PwC-Standorts zur Hochschule optimal, da sich dadurch der Arbeitsalltag gut mit dem Studium vereinbaren lässt.
Johannes Friedrich Dahlke, Associate - Tax

Bewirb dich jetzt!

Die Bewerbung auf einen Examensmaster steht all unseren Mitarbeitenden offen. Klingt das auch für dich interessant? Wir freuen uns darauf, dich auf deinem Weg zum Steuerberaterexamen zu begleiten!

Bewirb dich jetzt als (Senior) Consultant Tax Teilzeit/Vollzeit (w/m/d) und spreche den Examensmaster einfach direkt im Bewerbungsgespräch an!
Jetzt bewerben!

Du willst noch mehr erfahren?

Hier findest du weitere Themen, die zu deinem Profil passen: