PwC Friends

Dein direkter Kontakt am Campus

Du willst aus erster Hand erfahren, wie PwC als Arbeitgeber ist, und authentische Einblicke bekommen? Dann wende dich einfach an unsere PwC Friends.

 

Das sind ehemalige Praktikanten:innen und frühere oder derzeitige Werkstudierende, die PwC schon eingehend kennenlernen konnten. Als Teil unseres PwC-Karrierenetzwerks sind sie deine direkten Ansprechpartner:innen an deiner Hochschule für alle Fragen rund um eine Karriere bei PwC.

 

Melde dich einfach bei ihnen, und lass dir von ihnen erzählen, welche Möglichkeiten dir PwC bietet.

Wie kann ich die PwC Friends erreichen?

Am besten wendest du dich per E-Mail an unsere Friends. Verabrede dich doch einfach mit ihnen auf einen Kaffee oder Videochat – unsere Friends helfen dir gern weiter.

Freie Universität Berlin: 
Yannik Trauschold

 

Studienschwerpunkte: Gesellschaftsrecht, Konzern- und Umwandlungsrecht

Praktikumszeitraum: September 2018

Unternehmensbereich: Legal

Niederlassung: Düsseldorf

 

Was mir bei PwC besonders gefallen hat

  • interessante und anspruchsvolle Aufgaben von Beginn an 

  • abwechslungsreicher Arbeitsalltag 

  • stets hilfsbereites Team 

  • offene und freundliche Arbeitsatmosphäre 

  • selbständige Arbeit mit anderen Praktikumskräften an einer großen Unternehmensumstrukturierung

  • neue Kontakte knüpfen

 

Fragen? Sprich mich einfach an:

Gern auch bei Fragen rund um ein Praktikum, den Bewerbungsprozess bei PwC oder bei Interesse an einer Veranstaltung von PwC in Berlin. Schreib mir einfach eine Mail an yannik.y.trauschold@pwc.com oder komm direkt auf mich zu, häufig bin ich in der Jura Bib zu finden.

Goethe-Universität Frankfurt am Main:
Trong Kien Vu

 

Studienschwerpunkte: Finance, Managerial Economics

Praktikumszeitraum: März 2017 – August 2017 & August 2018 – April 2019

Unternehmensbereich: 1. Assurance (Wirtschaftsprüfung IS), 2. Advisory/ Deals (Deals Strategy)

Niederlassung: Frankfurt am Main

 

Was mir bei PwC besonders gefallen hat

  • aktive Mitarbeit an spannenden Commercial-Due-Diligence-(CDD)-Projekten für Private-Equity-Kunden und Corporate Clients 

  • Aneignen fundierter Branchenkenntnisse durch abwechslungsreiche Arbeit

  • Ausbau von Fertigkeiten im Projektmanagement

  • intensive Schulung durch erfahrene Teammitglieder

  • flache Hierarchien und offene Arbeitskultur 

  • einfach neue Menschen kennenlernen 

  • Teamabende und Get-togethers

 

Fragen? Sprich mich einfach an:

Ich bin häufig auf dem Campus unterwegs. Oder schreib mir eine Mail an trong.v.vu@pwc.com – gern auch bei Fragen rund um ein Praktikum, den Bewerbungsprozess und die ersten Tage bei PwC sowie Veranstaltungen von PwC. 

Georg-August-Universität Göttingen: 
Till Mahl

 

Studienschwerpunkt: Betriebswirtschaftslehre

Praktikumszeitraum: August 2018 – Februar 2019

Unternehmensbereich: Tax & Legal Global Mobility Tax Services

Niederlassung: Frankfurt am Main

 

Was mir bei PwC besonders gefallen hat

  • unkomplizierter Bewerbungsprozess 

  • sehr interessante Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten 

  • Teilnahme an diversen Vorträgen, Veranstaltungen und Vorstellungen von anderen Abteilungen 

  • junges dynamisches Team 

  • viel Vertrauen von Anfang an 

  • selbständige Bearbeitung selbst schwieriger Fälle 

  • Team, das unermüdlich und jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht

  • offene Kultur 

  • Netzwerk-Aufbau über Service-Lines hinweg

 

Fragen? Sprich mich einfach an:

Auch bei Fragen rund um ein Praktikum, den Bewerbungsprozess und die ersten Tage bei PwC sowie Veranstaltungen von PwC. Häufig bin ich im LSG und in der SUB unterwegs, oder schreib mir eine Mail: till.m.mahl@pwc.com

Johannes-Gutenberg-Universität Mainz:
Ibrahim Günal

 

Studienschwerpunkte: Management, Finance

Praktikumszeitraum: Januar 2017 – April 2017

Unternehmensbereich: Assurance, Banking

Niederlassung: Frankfurt am Main

 

Was mir bei PwC besonders gefallen hat

  • Entsendung zu internationalen Mandanten aus dem Bankenbereich von Beginn an 

  • vielfältige praktische Erfahrungen 

  • viele neue Kontakte – sowohl innerhalb von PwC als auch außerhalb mit Kunden

  • abwechslungsreiches Aufgabenspektrum 

  • hilfreiches Team 

  • regelmäßige Networking Events (wie z.B. Stammtische oder Teamausflüge) 

 

Fragen? Sprich mich einfach an:

Auch bei Fragen rund um ein Praktikum, den Bewerbungsprozess bei PwC oder Veranstaltungen von PwC. Schreib mir hierzu gern eine Mail an ibrahim.g.guenal@pwc.com oder sprich mich direkt in der Uni an!

Universität Mannheim:
Jule Noack

 

Studienschwerpunkt: BWL

Praktikumszeitraum: Juni 2019 – September 2019

Unternehmensbereich: Employment Tax Consulting

Niederlassung: Hamburg

 

Was mir bei PwC besonders gefallen hat

  • Hamburger Office direkt an der Alster

  • direkte Aufnahme als vollwertiges Teammitglied 

  • von Beginn an spannend und enorm lehrreich 

  • Einblicke in verschiedenste Aufgabenbereiche der Steuerberatung

  • abwechslungsreicher Arbeitsalltag 

  • angenehme Arbeitsatmosphäre mit einem jungen Team 

  • Kennenlernen anderer Praktikumskräfte auch aus anderen Service-Lines durch regelmäßige Praktikumsstammtische 

 

Fragen? Sprich mich einfach an:

Auch bei Fragen rund um ein Praktikum, den Bewerbungsprozess und die ersten Tage bei PwC sowie Veranstaltungen von PwC. Sprich mich einfach direkt an, häufig bin ich in der BWLer oder Ehrenhof-Bib unterwegs – oder schreib mir eine Mail: jule.n.noack@pwc.com

Universität München: 

Jana Ammann 

 

Hochschule: Ludwig-Maximilians-universität
Studienschwerpunkte: Innovation & Digital Business; Marketing & Strategy
Praktikumszeitraum: Oktober 2019 – April 2020
Unternehmensbereich: Personalmarketing und Recruiting
Niederlassung: München


PwC durfte ich auf einer Veranstaltung an der LMU kennenlernen und sofort war ich von der Aufgeschlossenheit der PwC Kollegen begeistert.Vom ersten Tag meines Praktikums an habe ich mich als vollwertiges Teammitglied gefühlt. Ich durfte viele verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen, wie zum Beispiel die Organisation und Durchführung eines Bewerbertages in unserer Frankfurter Niederlassung, Bewerbungsscreenings und Durchführung von Interviews. Ich konnte mich fachlich sowie persönlich stark weiterentwickeln sowie mich mit spannenden Leuten vernetzen. Insgesamt war das Praktikum bei PwC eine sehr wertvolle Erfahrung für mich und ich würde mich freuen, viele meiner Kommilitonen ebenfalls für PwC begeistern zu können.


Kontakt

Bei Fragen rund um ein Praktikum, den Bewerbungsprozess und die ersten Tage bei PwC bin ich gerne für dich da! Interesse an den verschiedenen Veranstaltungen von PwC? Sprich mich einfach direkt, häufig bin ich im Hauptgebäude, im Englischen Garten und den Cafés im Univiertel zu finden - oder schreib mir eine Mail an jana.ammann@pwc.com.

Kontakt

Dorothee Mundorf-Unkrig

dorothee.mundorf-unkrig@pwc.com

+49 69 / 95855619

Du möchtest noch mehr?

Wir haben noch viele weitere spannende Dinge zu erzählen - vielleicht interessiert dich auch Folgendes: