Karriere-Events

Triff uns persönlich und lerne uns als Arbeitgeber kennen

Lockere Atmosphäre, spannende Themen und jede Menge Raum für den persönlichen Austausch: Das sind die Zutaten für unsere Karriere-Events. Lass dich inspirieren, knüpfe Kontakte, und erfahre mehr über PwC Deutschland als attraktiven Arbeitgeber. Unsere Veranstaltungen sind deine Chance, Einblicke aus erster Hand zu gewinnen, und besser kennezulernen und zu netzwerken.

 

Aufgrund der aktuellen Situation finden derzeit keine Veranstaltungen vor Ort statt. Du kannst dir aber schon die Termine für unsere Online-Veranstaltungen vormerken:

WebLab – NextEnergyChampion – Mehr Power für deine Karriere

Datum: 5. November 2021

Vor welchen Herausforderungen stehen die Marktteilnehmer:innen der Energiewirtschaft bei einer dynamischen Neuorganisation der Energielandschaft? In unserem WebLab „Next Energy Champion – Mehr Power für deine Karriere“ erfährst du, wie wir diese Herausforderungen zusammen mit den Marktteilnehmer:innen meistern. In einer interaktiven Case Study hast du die Möglichkeit, dich mit unseren PwC Expert:innen auszutauschen und erhältst dabei Einblicke in die Themen erneuerbare Energien, Sektorkopplung und Erneuerbare-Energie-Gesetze (EEG)-Endabrechnung. Zusammen beleuchten wir die Perspektiven unterschiedlicher Stakeholder – vom Anlagenbetreiber, Netzbetreiber über Energieversorger bis hin zu den Endverbrauchenden. Und nebenbei lernst du uns als Arbeitgeber sowie die verschiedenen Möglichkeiten für deinen Karrierestart kennen.

Nutze deine Chance! Melde dich jetzt bis zum 2. November 2021 an und schließe das Event mit einer Teilnahmebestätigung ab.
Jetzt anmelden!

Next Digital Leader Summit

Datum: 26. / 27. November 2021

Es ist so weit: Der Next Digital Leader Summit geht in die fünfte Runde. Warum du unbedingt dabei sein solltest? Wir bringen dich mit anerkannten Branchenspezialist:innen, PwC Expert:innen und Gleichgesinnten zusammen, um über aktuelle Trends und Herausforderungen in den Bereichen Data & Analytics, Cyber Security und Cloud Transformation zu diskutieren. Auf dich warten hochkarätige Speaker:innen, spannende und interaktive Workshops und jede Menge Zeit zum Netzwerken. Und das Beste? Der Summit ist da, wo dein WLAN am stabilsten ist. Denn dieses Jahr treffen wir uns virtuell. Erlebe, wie Technologie die Zukunft verändern wird!

 

Wir freuen uns auf Studierende der Wirtschaftsinformatik, der Wirtschaftsmathematik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Betriebswirtschaft mit IT Schwerpunkt, die mindestens im 3. Semester sind. Aber auch als Student:in der Informatik, der Mathematik oder des Ingenieurwesens bist du herzlich willkommen!

Der Anmeldeschluss ist der 7. November 2021. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Jetzt bewerben!

Thank Financial Services, it’s Friday!

Datum: tbd.

Du begeisterst dich für den Finanzsektor und willst dich mit anderen Studierenden und erfahrenen PwC-Kolleg:innen austauschen? Dann bist du bei Thank Financial Services, it’s Friday! genau richtig. Das Beste daran: Du kannst dir deine Veranstaltung selbst zusammenstellen. Wähle – je nach deinem persönlichen Interesse – aus den Themen Sustainable Finance, Crypto – Investment in your Future?, Digital Transformation in Private Equity oder Finance Transformation und erweitere in interaktiven Sessions deine Skills.


Du studierst BWL mit Schwerpunkt Accounting, Controlling, Finance, Banking, Versicherungen, Asset Management, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsinformatik oder ähnliches? Dann freuen wir uns schon darauf, von dir zu hören!

Bewerbung: Derzeit ist leider noch keine Bewerbung möglich.

Thank Accounting, it’s Friday!

Datum: tbd.

Bei diesem Event hast du die Möglichkeit, deine Fähigkeiten in interaktiven Sessions zu verschiedensten Themen mit unseren PwC-Expert:innen zu erweitern. Dabei kannst du dir deinen Tag selbst zusammenstellen und aus Themen wie der "Wirtschaftsprüfung der Zukunft" oder „Master your Application“ wählen. So erhältst du Einblicke in den Arbeitsalltag im Assurance-Bereich, der bei PwC Deutschland für Wirtschaftsprüfung und prüfungsnahe Beratung steht. Außerdem wirst du erfahren, welche Rolle die Digitalisierung bei uns spielt, und welche Zukunftsperspektiven wir haben. 
Du studierst Wirtschaftswissenschaften oder BWL mit Schwerpunkt Accounting/Finance/Controlling, Wirtschaftsrecht oder Wirtschaftsinformatik und bist mindestens im dritten Bachelor-Semester? Dann freuen wir uns schon darauf, von dir zu hören!

Bewerbung: Derzeit ist leider noch keine Bewerbung möglich.

Fem forward

Datum: 10. Dezember 2021

Ob mit schnellen Schritten ans Ziel oder lieber mit einigen Umwegen und kleinen Verschnaufpausen: Erfahre beim Online-Event Fem forward, welche Wege unsere PwClerinnen in ihrer bisherigen Laufbahn eingeschlagen haben und lasse dich von ihren (Erfolgs-)Geschichten inspirieren. Ganz gleich, welche Herangehensweise dich dabei am meisten anspricht: Du entscheidest, wie du deine Karriere weiter vorantreibst.

Das Herzstück bilden drei lockere Kennenlerngespräche, in denen du mit erfahrenen Fachkolleginnen über Einstiegsoptionen sprechen kannst. Abgerundet wird der gemeinsame Nachmittag durch eine Yoga-Session und den Besuch eines Special Guests.

Wir freuen uns schon darauf, dich bald kennenzulernen!

Bewerbung: Du kannst dich ab Donnerstag, 28. Oktober für die Veranstaltung bewerben.

Pitch Challenge

Datum: tbd

Wie gelingt mir ein erfolgreicher Pitch? Wie glänzt man als Unternehmensberater:in vor dem Kunden? Lerne innerhalb kürzester Zeit zu überzeugen, und erfahre in den Kitzbüheler Alpen, wie man ein Beratungsprojekt an Land zieht. Drei Tage lang geben wir dir Einblick in das Beratungsleben und beantworten dir alle Fragen rund ums Thema Management Consulting.

Bewerbung: Derzeit ist leider noch keine Bewerbung möglich

Doktorand:innenseminar

Datum: 1. Oktober 2021

Erkunde neben wissenschaftlichen Themen auch einmal deine Karrierechancen – bei unserem Seminar für Doktorand:innen aller Regionen und Fachrichtungen. Dabei erhältst du nicht nur viele Gelegenheiten zum Erfahrungsaustausch und Vernetzen, sondern auch interessante Impulse für deine Karriere bei PwC Deutschland. Außerdem stehen spannende Workshops zu einem aktuellen Thema auf dem Programm.

Erfahre hier mehr zum Doktorand:innenseminar

Big Sail Adventures

Datum: tbd

Zusammen segeln, zusammen lernen, zusammenwachsen

Werde Crewmitglied, und freu dich auf ein unvergessliches Segelerlebnis und die gemeinsame Arbeit an spannenden Case Studies. Auf unserem Törn sammelst du nicht nur neue Erfahrungen, sondern gewinnst auch Einblicke in die großen bewegenden Themen der Wirtschaft und neue Perspektiven für deine berufliche Laufbahn.
Grundsätzlich freuen wir uns über Bewerbungen von Bachelor- und Master-Studierenden jedes Studienabschnitts. Da für den Törn jedoch schon einige Fachkenntnisse vorausgesetzt werden, bevorzugen wir Bewerbungen von Studierenden ab dem dritten Bachelor-Fachsemester.

Bewerbung: Derzeit ist leider noch keine Bewerbung möglich.
Erfahre hier mehr zu Big Sail Adventures

Women Tech Brunch

Datum: November 2021

Das richtige Frühstück sorgt für einen guten Start in den Tag – und in deine Karriere, denn bei unserem ausgewogenen Women Tech Brunch stehen deine Möglichkeiten als MINT-Studentin auf der Karte. Lerne unsere Bereiche Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Unternehmensberatung kennen, und tausche dich mit unseren Kolleginnen aus. Erfahre mehr über interessante Prüfungs- und Beratungsaufträge in einem beruflich attraktiven Umfeld, und stell dich bald als Teil des Teams spannenden Herausforderungen. 
Studentinnen im Bachelor- oder Masterstudium wirtschafts- oder naturwissenschaftlicher Fächer sind herzlich willkommen.

Bewerbung: Derzeit ist leider noch keine Bewerbung möglich.

Make your mark

Datum: tbd

Setze vor einer atemberaubenden Kulisse Zeichen für deine Karriere, und sammle schon jetzt hilfreiche Skills und Kontakte für die Zeit nach dem Studium! Lass dich bei „Make your mark“ von den Geschichten erfolgreicher Frauen inspirieren, profitiere von ihren Erfahrungen, und hol dir Tipps für deinen optimalen Karriereeinstieg. Wir laden dich zu einem Wochenende ein, an dem du und deine Karriere ganz im Mittelpunkt stehen.
Dieses Event richtet sich an Studentinnen ab dem dritten Fachsemester. Dabei spielt es keine Rolle, ob du BWL, Jura oder Wirtschaftsinformatik studierst – Hauptsache, du interessierst dich für die Veranstaltung und hast Lust auf Networking. 

Bewerbung: Derzeit ist leider noch keine Bewerbung möglich.
Erfahre hier mehr zu Make your mark

Queer Career

Datum: tbd

Be proud! Sei du selbst – auch im Job. Hier bist du

richtig, denn wir ebnen dir den Weg für eine Karriere

ohne Wenn und Aber. Bei unserem LGBTIQ+-Recruiting-Event zeigen wir auch nach außen, was wir intern schon lange wissen: Die Karrierechancen bei PwC Deutschland sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst. Erfahre, wie bunt dein Weg bei uns sein kann – von Erfolgsstorys bis hin zum Shine-Netzwerk. Feiere mit uns Vielfalt privat und im Job!

Wir freuen uns auf Bachelorstudierende (ab dem dritten Fachsemester) und Masterstudierende – alle Fachbereiche sind willkommen!

Bewerbung: Derzeit ist leider noch keine Bewerbung möglich.

Women Career Lounge

Datum: tbd

Nutze die Chance, dein Netzwerk auszubauen: Bei unserem Event kannst du dich bei einem Abendessen ganz ungezwungen mit unseren Kolleginnen aller Karrierestufen austauschen oder viele Impulse für deine Karriere erhalten. Erfahre, warum diese Kolleginnen zu uns gekommen sind, und welche Ziele sie verfolgen.

Bewerbung: Derzeit ist leider noch keine Bewerbung möglich.

Kontakt

Viktoria Eckner

viktoria.eckner@pwc.com

+49 211 / 9814728

Du möchtest noch mehr?

Wir haben noch viele weitere spannende Dinge zu erzählen - vielleicht interessiert dich auch Folgendes: