Steuerliche Grundsatzabteilung

Analyse und Beratung zur Steuergesetzgebung

Gefühlt täglich gibt es im Steuerbereich neue Gesetze, Urteile oder Verwaltungsanweisungen. Bei uns in der Steuerlichen Grundsatzabteilung hast du stets den aktuellen Stand der Gesetzgebung im Blick und antizipierst den möglichen Handlungsbedarf – für uns und unsere Mandanten. Dafür recherchierst du, beziehst Stellung und gibst Empfehlungen ab.

 

Du willst dich intensiv mit Steuerrecht auseinandersetzen? Dann folge mit uns den jüngsten Entwicklungen, und eröffne dir alle Möglichkeiten, persönlich und fachlich zu wachsen.

Immer am Puls der Zeit

In unserer Steuerlichen Grundsatzabteilung beschäftigst du dich schwerpunktmäßig mit Auslegungsfragen, den Auswirkungen neuer Gesetze, mit neuen Verwaltungsanweisungen und der neuen Rechtsprechung. Außerdem erarbeitest du Lösungsansätze für steuerliche Fragestellungen, unterstützt die steuerliche Gestaltungsberatung und findest Antworten auf komplexe Fragen des nationalen und internationalen Unternehmenssteuerrechts. 

Unsere Begeisterung für Steuerrecht ist das, was uns antreibt. Wir arbeiten kollegial und dynamisch zusammen und pflegen eine offene Gesprächskultur. Da wir häufig in die Projekte anderer Teams einbezogen werden, um sie steuerrechtlich zu unterstützen, wirst du an einer großen Bandbreite von Projekten in den unterschiedlichsten Bereichen und Themenfeldern arbeiten.

Jobs in der steuerlichen Grundsatzabteilung

Entdecke jetzt alle Möglichkeiten, in die Steuergesetzanalyse bei PwC Deutschland einzusteigen:
Aktuelle Jobs

Deine Ansprechpartnerin

Stana Lukic

stana.u.lukic@pwc.com

+49 30 2636-1325

Du möchtest noch mehr?

Wir haben noch viele weitere spannende Dinge zu erzählen - vielleicht interessiert dich auch Folgendes: