People & Organisation

Strategische und operative Personalmanagement-Beratung

Hier steht der Mensch im Mittelpunkt – bei unserer Tätigkeit ebenso wie in unserem Team. Unsere Projekte im Bereich People & Organisation decken das ganze Spektrum der HR-Beratung ab, die innovativ, digital und international ist. Wir unterstützen unsere Kunden bei ihren vielfältigen, spannenden Aufgaben, ganz gleich, ob es nun um Entsendungsprogramme, Reward Consulting, die Auswahl und Implementierung von HR-Cloud-Lösungen oder um grundlegende Prozessveränderungen geht. Dabei kannst du dich mit deinem Können, deinen Ideen und deiner Persönlichkeit einbringen. Wir bieten dir ein motivierendes Umfeld, geprägt von interdisziplinärer Zusammenarbeit und Vernetzung, gegenseitiger Unterstützung und den besten Aussichten für deine Entwicklung.

Die ganze Vielfalt der HR-Beratung

Von steuerlich und wirtschaftlich bis prozesstechnisch und digital: Im Bereich People & Organisation (Tax) beschäftigen wir uns mit allen Fragen des strategischen und operativen Personalmanagements. Dafür arbeiten wir eng mit unserem Legal Team zusammen. Mit unserer eigenen Software helfen wir unseren Mandanten bei der Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse. 

 

Zu unseren Themen in P&O gehören:

  • Leadership

  • Future of Work/Upskilling

  • Transaktionsberatung

  • Pension- und Reward-Consulting

  • HR-IT und HR-Prozessthemen

  • Entsendungsprogramme

  • Lohnsteuerberatung 

  • Arbeits- und Sozialrecht

Genau richtig für deinen Background

Ob Steuerberatung, Psychologie, Naturwissenschaft, Recht, Wirtschaftswissenschaften oder HR: Da unser Aufgabenspektrum so breit gefächert ist, setzen wir auf die Expertise von Menschen der unterschiedlichsten Fachrichtungen. Dank unserem großen Themenspektrum kannst du tief in dein Fachgebiet eintauchen, aber auch in ein anderes wechseln.

Da wir international arbeiten, lernst du ständig neue, spannende Leute aus anderen Teilen der Welt kennen. Auch ein Auslandseinsatz ist grundsätzlich möglich. Wir verstehen uns als globales Team, unterstützen uns gegenseitig und arbeiten offen und vertrauensvoll zusammen

Hast du schon gehört?

Maria ist studierte Psychologin und Senior Associate im Bereich People & Organisation. Im Podcast sprechen wir über virtuelle Teamführung, ihre Arbeit für EU Institutionen und in Vergessenheit geratene Hobbies. Außerdem: Warum spricht sie sechs verschiedene Sprachen? Wie organisiert man sich im Home Office, um seine Energieströme optimal zu nutzen?

Höre jetzt „Versprochen." auf allen gängigen Podcast Plattformen.

Dein Ansprechpartner

Oliver Wirtz

oliver.wirtz@pwc.com

+49 211 981-7410

Du möchtest noch mehr?

Wir haben noch viele weitere spannende Dinge zu erzählen - vielleicht interessiert dich auch Folgendes: