Indirect Tax

International ausgerichtete Umsatzsteuerberatung

Manche denken, die Umsatzsteuer sei banal und nur ein durchlaufender Posten. Dabei ist sie eine der bedeutendsten Steuern – denn sie ist die Haupteinnahmequelle des Staates.

 

Du hast wie wir Spaß daran, dich eingehend mit dieser besonderen Steuer zu beschäftigen? Dann bist du bei uns im Bereich Indirect Tax genau richtig. Hier berätst du Mandanten von der Umsatzsteuer-Voranmeldung über Einspruchsverfahren bis hin zur Nutzung digitaler Tools – mit internationaler Ausrichtung und einem starken Team. Steig ein in ein faszinierendes Fachgebiet, und erlebe spannende Projekte, flexibles Arbeiten und viel Freiraum für deine fachliche und persönliche Entwicklung.

Dein breites Aufgabenfeld

Da die Umsatzsteuer von Konjunkturschwankungen weniger stark beeinflusst wird als andere Steuern, ist sie eine sichere Einnahmequelle für die Finanzverwaltung. Deshalb rückt sie bei Prüfungen auch immer stärker ins Blickfeld.

 

Gleichzeitig werden fast täglich neue Gesetze oder Gerichtsentscheidungen veröffentlicht. Das macht das Thema Umsatzsteuer für Unternehmen immer komplexer. Hier kommst du ins Spiel: Bei uns hilfst du Mandanten, ihre entsprechenden Prozesse optimal abzubilden und so finanzielle Risiken zu vermeiden.

Umsatzsteuer global gedacht

Umsatzsteuerberatung kennt keine Grenzen: weder in territorialer Hinsicht noch in Bezug auf eingesetzte Methoden, Technologien und Tools. Du unterstützt unsere Kunden dabei, ihren umsatzsteuerlichen Herausforderungen in einer globalisierten Welt gerecht zu werden. 

 

Die Umsatzsteuer ist an jedem Punkt des Unternehmens bedeutsam: von der Produktplanung bis zum Vertrieb. Als Umsatzsteuerberater kennen wir das Unternehmen unserer Kunden bis ins Detail. Dabei beraten wir nicht nur zu Rechtsfragen in Deutschland und der EU, sondern auch in China, Brasilien oder Lesotho. Neben dem Wissenstransfer helfen wir unseren Kunden dabei, den steuerlichen Anforderungen in ihrem ERP-System Rechnung zu tragen.

Direkt zu mehr Teamgeist

Auch im Bereich Indirect Tax schätzen wir Vielfalt. Wir sind Teil eines deutschlandweiten Teams mit Menschen, die unterschiedlicher kaum sein könnten und sich trotzdem (oder gerade deshalb) so gut verstehen. Wir stehen für offene Kommunikation und flache Hierarchien. Bei uns kannst du so sein, wie du bist, und dich mit deinen Ideen einbringen. Außerdem stehen wir füreinander ein und helfen da aus, wo wir können.

Du bist offen und vielseitig? Du sehnst dich nach Neuem und willst, dass kein Tag wie der andere ist? Dann werde Teil unseres Teams!

Deine Ansprechpartnerin

Sandra Witte

sandra.witte@pwc.com

+49 30 2636-5344

Du möchtest noch mehr?

Wir haben noch viele weitere spannende Dinge zu erzählen - vielleicht interessiert dich auch Folgendes: