Digital Factory   

Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle

Über 200 Technik-Experten, drei Arbeitsbereiche, eine Vision: „Discover your digital potential“. Das ist unsere Digital Factory. Hier entwickeln wir zukunftsfähige Produkte, um die digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. Werde Teil unseres innovativen Teams, setz deine Ideen in die Tat um, und treibe mit uns die Geschäfte von PwC Deutschland und unseren Kunden maßgeblich voran.

Vielfältige digitale Aufgaben

Unser hochqualifiziertes Team ist auf die Technologie, Datenwissenschaft, Automatisierung und Preisgestaltung und auf das Marketing spezialisiert. Auch die Optimierung von Prozessen und die Entwicklung von Software gehören zu unseren Aufgaben. Da unser Kompetenzspektrum in der Digital Factory so breit ist, bist du bei uns als Software-Developer oder -Engineer genauso richtig wie als Spezialist:in für UX/UI-Design oder Sales.

Drei interagierende Arbeitsbereiche

Um die besten Ergebnisse zu erzielen, ist unsere Digital Factory in drei Bereiche unterteilt, die interagieren: Digital Products & Assets, Managed Services und New Ventures. Dabei basieren die Prozesse in allen Bereichen auf der Verarbeitung von Daten, der Beherrschung der neuesten Technologien und der Verwendung von Plattformen. In interdisziplinären Projektteams realisierst du bei uns datengetriebene Produkte und Geschäftsmodelle, die gleichzeitig kundenorientiert und zukunftsweisend sind. Dabei liegt unsere Messlatte sehr hoch: Wir wollen immer auf dem neuesten Stand sein und die bewährten technischen, wissenschaftlichen und ingenieurtechnischen Methoden immer weiter verbessern.

Digital Products & Assets

Die Kernkompetenzen unseres Teams liegen in den Bereichen Analytik, Datenspeicherung und -verarbeitung sowie Cloud. Wir erarbeiten digitale Software und Lösungen, die für unsere Mandant:innen Mehrwerte schaffen. Damit entwickeln wir das Geschäft von PwC Deutschland strategisch weiter. Außerdem befassen wir uns mit den intern eingesetzten Technologien. Wir entwickeln eigene Tools, die Prozesse automatisieren oder unsere Mitarbeitenden von lästigen, repetitiven Tätigkeiten befreien, damit sie sich ganz auf die Betreuung unserer Kund:innen konzentrieren können.

PwC Deutschland ist seit Jahrzehnten dafür bekannt, erstklassige Services zu erbringen. Managed Services helfen dabei, diese Dienstleistungen technologiegestützt zu standardisieren und automatisieren. Damit erweitern wir das Leistungsspektrum der internen Fachbereiche und treiben die interne Digitalisierung voran. Wir entwickeln Managed Services, die das Beste aus der Welt der Fachbereiche mit Technologie verbinden und neue Maßstäbe in Sachen Geschwindigkeit, Qualität und Analysefähigkeit setzen. Damit stellen wir uns und unseren Kund:innen leistungsstarke und kosteneffiziente Prozesse zur Verfügung.

Unsere innovativen Geschäftsmodelle erfordern neue Formen der Preisgestaltung und des Vertriebs. Im Bereich New Ventures verantworten wir alle Facetten des digitalen Marketings und des Vertriebs von Software-as-a-Service-(SaaS)-Produkten. Außerdem kümmern wir uns um die Erfüllung aller rechtlichen und vertraglichen Anforderungen. 

 

PwC Deutschland ist Mitglied im internationalen PwC-Netzwerk. Deshalb arbeiten wir in der Digital Factory auch sehr eng mit unseren weltweiten Netzwerkfirmen zusammen. Dazu gehören unter anderem das Screening des globalen Markts für digitale Lösungen und der Vertrieb von SaaS-Produkten, die aus anderen PwC-Mitgliedsfirmen kommen.

Innovativ von A bis Z

Innovatives Arbeiten steht bei uns an erster Stelle. Ausgehend vom technischen Know-how in der Digital Factory stellen wir die Entwicklung digitaler Produkte von A bis Z sicher: von der Produktidee über die Erarbeitung einer digitalen Strategie bis hin zur Umsetzung und zum Betrieb. Wir wollen skalierbare und wiederverwendbare Lösungen liefern, die Design, Entwicklung, Datenanalyse, Preisgestaltung, Marketing und Vertrieb umfassen. Dabei arbeiten wir eng zusammen, unterstützen uns gegenseitig und schätzen die Kunst der Einfachheit. Im gesamten Prozess setzen wir auf flache Hierarchien und agile Arbeitsmethoden. Das Ergebnis: ausgezeichnete Produkte, die wir nicht nur schnell, sondern auch in höchster Qualität liefern können. 

Hast du schon gehört?

Wolf ist begeisterter Digitalist und Associate im Bereich New Ventures. Im Podcast sprechen wir über das digitale Produktgeschäft von PwC, Upskilling und die Angst vor Innovationen. Außerdem: Was steckt hinter der Digital Fitness App? Welche Geschichte würde er bei einer Fuck Up Night erzählen? 

Höre jetzt „Versprochen." auf allen gängigen Podcast Plattformen.

Jobs in der Digital Factory

Alle Jobs in der Digital Factory findest du hier:
Aktuelle Jobs

Deine Ansprechpartnerin

Alina Schellenberg

alina.schellenberg@pwc.com

+49 211 981-5314

Du möchtest noch mehr?

Wir haben noch viele weitere spannende Dinge zu erzählen - vielleicht interessiert dich auch Folgendes: