Energy Services

Unternehmensberatung für die Energiewirtschaft

Der Energiebedarf auf unserer Welt steigt ständig. Gleichzeitig werden durch die Gewinnung und Verbreitung von fossiler Energie viele Schadstoffe freigesetzt. In diesem Spannungsfeld gestalten wir bei Energy Services den Wandel der Energiewirtschaft vorausschauend mit. Dabei stellen wir uns gemeinsam mit unserer Kundschaft den Herausforderungen der Branche: Energiewende, regulatorische Anforderungen und Digitalisierung. In unseren Expertenteams gehen wir diese wichtigen Fragen an und bieten Lösungen, um smartere und saubere Lebensräume zu schaffen. Gestalte mit uns die Zukunft der Energiebranche mit, und freu dich auf Extra-Power für deine berufliche und persönliche Entwicklung.

Wir lassen Energie fließen

Unternehmen müssen heute nachhaltig wirtschaften und Verantwortung übernehmen. In unseren unterschiedlichen Projekten in Sachen Energieeffizienz, erneuerbare Energien, Nachhaltigkeit, Regulierung, Digitalisierung und Mobilität helfen wir unserer Kundschaft, diesem Anspruch gerecht zu werden. Dabei rücken zunehmend Konzepte wie Digital-Sales- & -Service-Lösungen, Enterprise Architecture und Agile Organisationsstrukturen oder innovative Technologien wie Blockchain ins Blickfeld. 

Mehr Power für deine Karriere

Im Bereich Energy Services gestaltest du mit uns die Zukunft einer ganzen Branche mit. Von der Neuausrichtung von Geschäftsmodellen bis zur Umsetzung der Energiewende und des Klimaschutzes: Das breite Projektspektrum und faszinierende Zukunftsthemen sorgen für Abwechslung und lassen deine Kenntnisse und Erfahrungen kontinuierlich wachsen. Außerdem geben wir dir die Möglichkeit, international tätig zu sein und Projekte im In- und Ausland zu begleiten. 

 

Ob Wirtschaftswissenschaft, Ingenieurwesen, Informatik oder ähnliche Studiengänge: Bei uns arbeiten Talente verschiedenster Fachrichtungen zusammen. Sei, wie du bist, und bring dich mit deinen Stärken, deiner Persönlichkeit und deinen Ideen ein. Wir freuen uns schon auf deine Bewerbung!

 

Netzwerk mit Power: women&energy

Mit unserem Netzwerk women&energy möchten wir die Position von Frauen in der Energiewirtschaft gezielt stärken. Durch unsere Aktivitäten fördern wir den persönlichen und fachlichen Austausch von Frau zu Frau und helfen, Geschäftsbeziehungen auf- und auszubauen. Seit seiner Gründung im Jahr 2010 ist unser Netzwerk bereits auf mehr als 1.000 Teilnehmerinnen gewachsen. Dazu gehören Geschäftsführerinnen, weibliche Vorstandsmitglieder und andere Führungskräfte ebenso wie weibliche Führungspersönlichkeiten von morgen. Wann kommst du dazu?

Mehr Infos zum Frauennetzwerk women&energy.

Jobs im Bereich Energy Services

Entdecke jetzt alle Möglichkeiten, in die Beratung der Energiewirtschaft bei PwC einzusteigen:
Aktuelle Jobs

Deine Ansprechpartnerin

Miriam Artiga Gonzalez

miriam.artiga.gonzalez@pwc.com

+49 211 981-4088

Du möchtest noch mehr? 

Wir haben noch viele weitere spannende Dinge zu erzählen - vielleicht interessiert dich auch Folgendes: